Dies ist eine  kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der Web-Seminarreihe "Fachkräftesicherung mit der IHK"

17. April 2024, 10:00 Uhr, online via MS Teams

Globales Recruiting - Wie finde ich internationale Fachkräfte für mein Unternehmen?

Vor dem Hintergrund des akuten Fachkräftemangels rückt die internationale Personalbeschaffung immer mehr auf die strategische Agenda von KMU. Welche Chancen bietet die internationale Personalbeschaffung? Wie funktioniert Recruiting aus dem Ausland und welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

Wir laden Sie dazu ein, sich rund um das Thema Auslandsrekrutierung zu informieren und mit Expertinnen zu diskutieren:

Eröffnungsimpuls: Chancen der Auslandsrekrutierung, Sarah Pierenkemper, Senior Economist für Fachkräftesicherung, IW Köln

Rahmenbedingungen bei Fachkräfteeinwanderung aus Drittstaaten/ Möglichkeiten für Unternehmen bei Personalsuche, Susanne Lüdemann und Figen Sülün, Regionale Koordinationsstelle Fachkräfteeinwanderung

Registrierung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

17. April 2024

online via MS Teams