Transformation schafft Zukunft

Die Veranstaltungsreihe "Transformation schafft Zukunft" wird im Rahmen des Transformationsnetzwerkes Ostwürttemberg durchgeführt. Das Transformationsnetzwerk Ostwürttemberg unterstützt Unternehmen der Automobilindustrie und des fahrzeugnahen Maschinenbaus bei den Aufgaben der Transformation.

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Chancen und Unterstützungsangebote für KMU

Die Transformation der Automobilindustrie stellt die Unternehmen in unserer Region vor vielfältige Herausforderungen. Besonders im Hinblick auf das Aus des Verbrennungsmotors und die E-Mobilität sind kleine und mittlere Unternehmen stark betroffen.

Dieser Transformationsprozess im fahrzeugnahen Maschinenbau und der Zuliefererindustrie bietet aber auch erhebliche Wachstumspotentiale und Chancen. Diese haben bereits einige Unternehmen für sich erkannt.

Welche Möglichkeiten haben Sie, mit Ihrem Unternehmen diesen Prozess erfolgreich zu bewältigen? Gemeinsam mit e-mobil BW zeigen wir Ihnen Unterstützungsangebote und Fördermöglichkeiten auf. Außerdem berichtet das Unternehmen Zeller+Gmelin über ihre Herausforderungen der Transformation und die ersten Schritte zur E-Mobilität.

Registrierung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Vorstellung des Transformationsnetzwerkes Ostwürttemberg
IHK Ostwürttemberg