Transformation!sPause?

Der digitale und kostenfreie Mittagsimpuls "Transformation!sPause?" wird im Rahmen des Transformationsnetzwerkes Ostwürttemberg durchgeführt. Das Transformationsnetzwerk Ostwürttemberg unterstützt Unternehmen der Automobilindustrie und des fahrzeugnahen Maschinenbaus bei den Aufgaben der Transformation.

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Sustainable Finance: Was bedeutet das für die Finanzierungsfähigkeit von KMU?

Die Anforderungen an das Engagement der Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit nehmen stetig zu. Sei es von Geschäftspartnern, dem Gesetzgeber oder der Gesellschaft. Aber auch Banken werden zukünftig verstärkt auf Nachhaltigkeitsbewertungen zurückgreifen. Hier stehen auch kleine und mittlere Unternehmen vor neuen Aufgaben und Herausforderungen, um ihre Finanzierungsfähigkeit zu erhalten.

Sandra Schweer, Kaufmännische Leiterin der FSBV GmbH, gibt Ihnen einen Einstieg in das Thema Sustainable Finance. Sie erhalten einen Einblick in aktuelle Anforderungen hinsichtlich der CSRD-Berichtspflicht, der EU-Taxonomie und der Wirkung von ESG-Kriterien im Kreditentscheidungsprozess.

Registrierung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Digitales Programm

IHK Ostwürttemberg

Vorstellung des Transformationsnetzwerks Ostwürttemberg
IHK Ostwürttemberg

Sustainable Finance: Auswirkungen auf die Finanzierungsfähigkeit von KMU
Sandra Schweer | Kaufmännische Leiterin | FSBV GmbH

Sustainable Finance: Was bedeutet das für die Finanzierungsfähigkeit von KMU?

Dienstag, den 25.04.2023
von 12:30 Uhr - 13:00 Uhr