Ostwürttemberg meets Berlin

Für unsere Gäste aus der Region:

Am 14. und 15. Oktober 2024 ist die Region Ostwürttemberg Gast in Berlin. Am 14. Oktober wollen wir Zukunftsthemen der Region und der Unternehmen mit politisch Verantwortlichen aus dem Bundestag, den Ministerien sowie Verbänden diskutieren. Die Mo­deration der Themenrunden übernehmen Landräte und Oberbür­germeister. Wir verstehen uns als Zu[kunfts]lieferer und damit Bei­spielgeber für Lösungen zum Thema Transformation. Am 15. Oktober stehen uns Staatssekretärin Dr. Franziska Brantner vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klima sowie der Hauptgeschäftsführer der DIHK Dr. Martin Wansleben für Hintergrundgespräche zur Verfügung. Wir laden alle Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region Ostwürttemberg herzlich ein, mitzuwirken und dabei zu sein. Gestalten Sie mit an der Zu­kunft und erleben Sie Ostwürttemberg in Berlin!

Für unsere Berliner Gäste:

Am 14. Oktober 2024 präsentiert sich die Region Ostwürttemberg in Berlin. Warum sollte der Event Sie als politisch gestaltende Menschen in Berlin interessieren? Wir verstehen uns als Zu[kunfts]lieferer und damit Beispielgeber für Lösungen zum Thema Transforma­tion. Wir zeigen konkret aus der Praxis, dass wir Transformation aktiv angehen. Dabei soll auch deutlich werden, warum Ost­württemberg so „patent“ ist und was es dazu braucht, dass es auch in Zukunft so sein wird? Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und gemeinsam mit Ihnen diskutieren, wie Politik und Wirtschaft die Herausforderungen der Transformation gemein­sam noch besser lösen können und welche Impulse und Rah­menbedingungen hierfür notwendig sind. Es erwarten Sie hochkarätige Gesprächsrunden und eine Talkrunde mit regio­nalen Vordenkern aus einer dynamischen Wirtschaftsregion. Beim abendlichen Empfang geben innovative Vordenker/-innen aus Ostwürttemberg spannende Einblicke.

Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen.

Organisatorische Informationen

Weitere Informationen und Aktuelles zur Organisation finden Sie hier.

Wir bieten eine gemeinsame An- und Abreise mit dem Reisebus an.

Anreise: 13.10.2024

• 10:00 Uhr ab Aalen (Parkplatz im Greut, Parkstraße 2, 73430 Aalen)
  • 10:30 Uhr ab Heidenheim (IHK Ostwürttemberg, Ludwig-Erhard-Straße 1, 89520 Heidenheim an der Brenz)

Abreise: 15.10.2024

• circa 14:00 Uhr

Am Anreisetag findet ein gemütliches Beisammensein und die Möglichkeit zum Netzwerken in der Weinstube der Landesvertretung statt. Hierfür können Sie sich gerne zusätzlich anmelden!

Zusätzlich steht Ihnen ein vorreserviertes Hotelkontingent zur Verfügung. Diese Kontingent ist bis zum 20.07.2024 verfügbar. Bitte beachten Sie, dass die Zimmer selbst gebucht werden müssen.

Weitere Infos hier.

Für die weitere Planung benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen:

Wir sind Ihre Ansprechpartner

Markus Schmid