Digitaler Schutz mit NIS-2: Was Unternehmen wissen müssen

Mit der neuen NIS-2-Richtlinie steht die Cybersicherheitslandschaft vor einem bedeutenden Wandel – und viele Unternehmen sind betroffen, ohne es zu wissen! In unserer Veranstaltung beleuchten zwei Experten auf diesem Gebiet, warum es entscheidend ist, sich frühzeitig mit den neuen Anforderungen auseinanderzusetzen. Erhalten Sie zudem Tipps zu technischen und organisatorischen Sofortmaßnahmen für eine gestärkte Cyber-Resilienz.

Nutzen Sie die Chance, Ihr Unternehmen rechtzeitig abzusichern und sich über die neuen Vorgaben zu informieren!

Mittwoch, 06. November 2024, 10:00-11:30 Uhr, online

Pflichtfelder sind mit * markiert.

NIS-2

6. November, 10:00 - 11:30 Uhr (MEZ)

Digitaler Schutz mit NIS-2: Was Unternehmen wissen müssen

Die NIS-2-Richtlinie stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen im Bereich Cybersicherheit – und viele sind betroffen, ohne es zu wissen! Die verschärften Vorgaben betreffen nicht mehr nur Unternehmen aus der kritischen Infrastruktur, sondern weiten den Anwendungsbereich auf viele weitere Branchen aus. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der Richtlinie ist daher von größter Bedeutung, um teure Sanktionen und Cyberrisiken zu vermeiden.

In zwei praxisnahen Vorträgen vermitteln wir Ihnen alles, was Sie über die NIS-2-Richtlinie wissen müssen – von den rechtlichen Grundlagen bis hin zu sofort umsetzbaren Maßnahmen für eine gestärkte Cyber-Resilienz:

Grundlagen und Umsetzung der NIS-2-Richtlinie
Kristian Borkert, Rechtsanwalt, JURIBO Anwaltskanzlei
Hier erfahren Sie, welche Unternehmen von der Richtlinie betroffen sind und welche Pflichten damit einhergehen. Sie erhalten einen Überblick über den Anwendungsbereich der NIS-2, die Umsetzung in Deutschland und ihre Einordnung in das bestehende Cybersecurity-Recht. Außerdem geben wir Ihnen wertvolle Tipps und Best Practices an die Hand, um die Anforderungen in Ihrem Unternehmen effektiv umzusetzen.

Mehr als nur NIS-2 konform
Tipps zu technischen und organisatorischen Sofortmaßnahmen
Kevin Palinkas, Experte für digitale Verteidigung und Cyber-Resilienz bei palinkas.digital, Head of Corporate IT bei AL-KO Gardentech
In diesem Vortrag erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, um die Cybersicherheit in Ihrem Unternehmen zu stärken. Sie lernen, wie Sie mit technischen und organisatorischen Maßnahmen den Anforderungen der NIS-2 gerecht werden und gleichzeitig Ihre IT-Infrastruktur vor Cyberangriffen schützen.

Ihr Mehrwert
Gewinnen Sie durch Ihre Teilnahme nicht nur ein fundiertes Verständnis der neuen Richtlinie, sondern erhalten Sie auch praxisorientierte Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen rechtssicher aufstellen und gleichzeitig Ihre Cybersicherheit optimieren können. Die NIS-2-Richtlinie betrifft weit mehr Unternehmen als die Vorgänger-Richtlinie – seien Sie vorbereitet und sichern Sie sich wertvolles Wissen, um rechtzeitig zu handeln!

Melden Sie sich jetzt an und stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen den neuen Anforderungen gewachsen ist!

Kristian Borkert
Rechtsanwalt @ JURIBO Anwaltskanzlei