E-Rechnung: Der Countdown läuft – jetzt handeln!

Bereiten Sie sich optimal auf die Zukunft der Rechnungsstellung vor! Ab dem 1. Januar 2025 wird der Empfang und die Verarbeitung von E-Rechnungen nach den neuen Vorgaben für alle Unternehmen im B2B-Bereich verpflichtend. Mit der Verabschiedung des Wachstumschancengesetzes stehen Unternehmen vor der Aufgabe, ihre Prozesse an die neuen gesetzlichen Anforderungen anzupassen.

Nutzen Sie die Chance, wertvolle Einblicke in die Digitalisierung des Rechnungswesens zu gewinnen und praxisnahe Lösungen für die rechtzeitige Umsetzung des neuen Standards in Ihrem Unternehmen zu entdecken. Handeln Sie jetzt, um Ihre Geschäftsprozesse reibungslos umzustellen!

Dienstag, 29. Oktober 2024 - 14:00-15:30 Uhr, online

Pflichtfelder sind mit * markiert.

E-Rechnung

29. Oktober, 14:00 - 15:30 Uhr (MEZ)

E-Rechnung: Der Countdown läuft – jetzt handeln!

Die Einführung der verpflichtenden E-Rechnung im B2B-Bereich ab dem 1. Januar 2025 stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. In dieser kompakten Online-Veranstaltung erhalten Sie wichtige Informationen darüber, wie sich die neuen gesetzlichen Anforderungen auf Ihre Geschäftsprozesse auswirken werden. Unsere Expertinnen geben Ihnen einen praxisnahen Überblick über die Umstellung auf die E-Rechnung, zeigen Ihnen, welche technischen und organisatorischen Anpassungen notwendig sind, und beantworten Ihre Fragen zur Umsetzung.

Welche Herausforderungen birgt die Umstellung auf elektronische Rechnungen? Und welche Chancen ergeben sich für Unternehmen? Unsere Online Veranstaltung liefert Ihnen Antworten und zeigt Ihnen praxisnahe Lösungen zur Umsetzung der E-Rechnung, von der Konformität mit gesetzlichen Vorgaben bis zur automatisierten Datenverarbeitung.

Freuen Sie sich auf unsere drei Expertinnen auf diesem Gebiet:

Nina Harms
Vorstandsvorsitzende Arbeitskreis Digital Office Compliance im Bitkom e. V. / Geschäftsführung Bonpago GmbH

Karin Sterz
Associations & Events Unternehmen – DATEV eG

Christina Rupp
Sales Managerin - 3E Datentechnik GmbH (ELO Business Partner)

Diese Veranstaltung bietet Ihnen die Chance, sich gezielt und umfassend über die bevorstehenden Änderungen zu informieren und notwendige Schritte frühzeitig zu planen.