Künstliche Intelligenz in der Praxis

Mit KI die Zukunft gestalten: Chancen und Herausforderungen für deutsche Unternehmen

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der digitalen Transformation und entdecken Sie, wie KI die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, revolutioniert. Die Veranstaltung am 29. Oktober 2024 bietet Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, tief in die Dynamik dieser fortschrittlichen Technologien einzutauchen.

Entdecken Sie, wie KI nicht nur die Unternehmensstrategien beeinflussen, sondern auch das Potenzial haben, die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen operieren. Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Implementierungen durch praxisnahe Beispiele und tauschen Sie sich mit führenden Experten der Branche aus.

Auswahl Session (Bitte auswählen)

29. Oktober 2024 - 10:00-13:30 Uhr

Folgen Sie uns auch auf den Social-Media-Kanälen:

Programm

10:00-12:00 Uhr (Hauptprogramm)
12:00-13:30 Uhr (Rahmenprogramm)

Den Auftakt des Hauptprogramms macht Prof. Taha, Hochschule Aalen.

Den zweiten Teil des Hauptprogramms bilden praxisorientiertere Beiträge der Industrie- und Handelskammer, sowie von verschiedenen Start Ups aus Baden-Württemberg.

Prof. Dr. Imran Taha – Hochschule Aalen

KI-Werkstatt Mittelstand – Best Practice: Künstliche Intelligenz optimiert Recyclingprozesse in der Automobilkunststoffindustrie

Ramon Rank - IHK Ostwürttemberg

Generative Künstliche Intelligenz – Erfolgreich in KMUs in der Praxis einsetzen

Aristotelis Charizanis - IHK Stuttgart
Wie Künstliche Intelligenz uns beim Kampf gegen die Bürokratie unterstützt

Eduard Boger, X-Cellent Consulting / MetalStack.Cloud

Unabhängig und sicher: Mit modernen Infrastrukturen Intellektuelles Eigentum beim Einsatz von KI schützen und Abhängigkeiten reduzieren

Dr.-Ing. Christian Gilcher und Philipp Redlinger, embraceable Technology

KI sicher und zuverlässig für anspruchsvolle Aufgaben und Prozesse nutzen – Lösungswege und Erfahrungsberichte aus der Praxis

Zur Abrundung planen wir im Anschluss an das Hauptprogramm noch ein Get-together, sowie eine Führung durch das digiZ.

digiZ-Standort Aalen